BODY BALANCE PILATES   INFOS
Pilates ist ein Ganzkörpertraining, dass Atmung, fließende Bewegungen und die Arbeit aus der Körpermitte vereinigt. Es ist eine besonders sanfte Fitnessmethode, die sich für Frauen und Männer jeden Alters, unabhängig von der jeweiligen Kondition, gleichermaßen eignet. Das Training kräftigt die tiefliegende Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskulatur und dehnt gleichzeitig verkürzte Muskeln. Die Wirbelsäulenmobilität wird durch die harmonisch fließenden Bewegungen positiv beeinflusst, die muskuläre Ausdauerleistung wird verbessert. Durch die gezielten Übungen werden aber auch Verspannungen sowie stressbedingte Blockaden gelöst.

Body Balance Pilates bedeutet also Entspannung, Kräftigung und Haltungsverbesserung zugleich.

Das Übungsprogramm basiert auf dem Gleichgewicht von Körper und Geist und wurde von Josef Pilates, der sein erstes Studio vor ca. 70 Jahren in New York eröffnete, entwickelt. Seit dieser Zeit begeistert diese Trainingsmethode Menschen auf der ganzen Welt.

Anwendungsmöglichkeiten
... Verbesserung von Kraft und Beweglichkeit
... Vertiefung der Atmung und Förderung der Konzentration
... Harmonisierung der Körperhaltung und Koordination
... Kräftigung des Beckenbodens
... Vorbeugung von Rückenschmerzen
... Unterstützung bei stressbedingten Beschwerden
... als Rückbildungsgymnastik nach einer Schwangerschaft
... u. v. m.
  Kursdauer:
10 x 60 Minuten

Bitte bringen Sie lockere, sportliche Kleidung und ggf. dicke Socken mit