PHYSIO-TRAINING-RÜCKEN   INFOS
20 Millionen Deutsche haben Rückenschmerzen... Sie auch? Gerade chronische Beschwerden sollten nicht allein durch Medikamente, Ruhephasen und Massagen gelindert, sondern durch spezielles Training langfristig verhindert werden.
Werden Sie aktiv! Machen Sie die Erfahrung, dass Ihnen Bewegung bei Rückenschmerzen nicht schadet, sondern hilft.

Stärken und koordinieren Sie Ihre Rückenmuskulatur und erreichen Sie so langfristige Beschwerdefreiheit. Unsere Praxis bietet Ihnen mit diesem Kurs ein individuelles Training an. Nach einem Gespräch und einer Untersuchung des gesamten Körpers (Haltung, Statik, Beweglichkeit, Kraft) erarbeiten wir mit Ihnen ein Übungsprogramm, dass exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Zu Beginn jeder Trainingsstunde erwärmen Sie Ihre Muskulatur. Danach erfolgt ein Kraftausdauer- und Koordinationstraining unter Aufsicht und Anleitung eines Physiotherapeuten. Sämtliche Übungen Ihrer Trainingsstunde haben einen positiven Einfluss auf alle Muskelgruppen und Gelenke Ihres Körpers. Somit ist dieser Präventionskurs für Jedermann geeignet.

Das PHYSIO-TRAINING-RÜCKEN ist ein ganzheitlicher Kurs für Sie, vor allem, wenn Sie beruflich oder privat rückenbelastende Tätigkeiten ausüben. Nehmen Sie teil, wenn Sie bereits Rückenschmerzen haben oder in der Vergangenheit hatten.

Dieser 10er-Kurs ist hervorragend geeignet, um Rücken- und Gelenkschmerzen vorzubeugen.
  Kursdauer:
10 x 60 Minuten

Die Termine für die 10 Trainingsstunden können Sie individuell vereinbaren.