UNSER KURSANGEBOT ist vielfältig und wird Sie begeistern!  

Abgestimmt auf Ihre Alltagsproblematik und Ihre persönlichen Erwartungen, unterstützen wir Sie gezielt dabei aktiv und gesund zu bleiben.

Physio-Kurse

Ihre Vorteile:

... Qualifiziertes Training durch Physiotherapeuten ... Kleine Trainingsgruppen ... Ruhige und schöne Raum- atmosphäre

PROGRESSIVE MUSKELENTSPANNUNG
Die Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen (PMR) ist eine Entspannungstechnik, bei der bestimmte Muskelgruppen zunächst bewusst angespannt und dann wieder entspannt werden.
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HALSWIRBELSÄULENKURS
Der Kursinhalt befasst sich vor allem mit Korrekturen der Körperhaltung, mit gezielter Muskelstärkung und auch Entspannung für die Halswirbelsäule und dem oberen Abschnitt des Rückens.
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AUTOGENES TRAINING
Das Autogene Training wurde von dem Neurologen Prof. Dr. H. Schultz entwickelt. Diese Methode gilt als das klassische Entspannungsverfahren der heutigen Zeit.
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BECKENBODENGYMNASTIK
Ein gesunder und kräftiger Beckenboden ist für Ihren Körper von großer Bedeutung. Er bietet allen inneren Organen "Halt", stärkt das Körpergefühl, verbessert die aufrechte Haltung und bringt oft spürbare Entlastung bei Rückenschmerzen.
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NORDIC WALKING
Nordic Walking ist eine ideale Sportart für alle, die sich eher als unsportlich bezeichnen würden, da ein langsamer und schonender aber dennoch effektiver Einstieg in den Ausdauersport möglich ist.
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PHYSIO-TRAINING-RÜCKEN
Stärken und koordinieren Sie Ihre Rückenmuskulatur und erreichen Sie so langfristige Beschwerdefreiheit. Unsere Praxis bietet Ihnen mit diesem Kurs ein individuelles Training an.
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BODY BALANCE PILATES
Pilates ist ein Ganzkörpertraining, dass Atmung, fließende Bewegungen und die Arbeit aus der Körpermitte vereinigt.
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FASZIEN-YOGA
Das Hauptelement beim Faszien-Yoga ist die Dehnung. Wir beziehen den ganzen Körper mit ein und arbeiten mit fließenden statt statischen Bewegungen.
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